Navigation an/aus

GESCHICHTE DES CAFÉ DE PARIS ÖHRINGEN

Seit 1994 betreiben wir, Stefo und Niko Stefanidis, das bekannte und beliebte Café de Paris im Herzen von Öhringen.

Das Gebäude wurde ca. Ende 17. Jahrhundert erbaut und diente als Brauerei, die von der Familie Reichert geführt wurde.

Gewölbekeller Sportsbar-Raucherlounge

Von 1970 – 2009 wurde der Keller als Discothek mit den Namen Reichert-Disko, Penelope, Crazy Horse usw. genutzt. Seit Anfang 2010 stand der Keller leer. Damals haben wir entschieden, diesen zu übernehmen. Der Umbau des Kellers hat ca. 10 Monate gedauert. Er wurde komplett saniert. Das Sandsteingewölbe wurde freigelegt, den Boden mit Fußbodenheizung versehen und mit Natursteinen gefliest. Zusätzlich hat der Keller neue sanitäre Anlagen erhalten. Die Sportsbar ist im Lounge Stil eingerichtet. Es ist auch eine kleine Tanzfläche vorhanden.

Am 9.02.2011 eröffneten wir die neue Sportsbar-Raucherlounge im ehemaligen Reichert-Braukeller. Dieser bietet Live-Events und Club Partys für Jung und Alt. Ebenso werden den Gästen sportliche Highlights wie Bundesliga, DFB Pokal, Champions- und Europa League sowie andere Sport-Events auf 1 Großleinwand und 4 LED-TV gezeigt. Inder Sportsbar-Raucherlounge befinden sich 75 Sitzplätze.

Erdgeschoss Bar-Restaurant

Nach 23 Jahren haben wir uns 2017 entschlossen das Bistro im Erdgeschoss komplett zu sanieren und neu zu gestalten. Nach langer Umbauzeit werden wir unser Bar-Restaurant demnächst neu eröffnen und können nun frisch zubereiteten Speisen und eine große Auswahl an internationalen Weinen und Cocktails anbieten. Das gemütliche, neu eingerichtete Bar-Restaurant bietet Platz für ca. 80 Personen. Das Angebot an Speisen und Getränken geht von frischen Salaten, Pizzen, selbst gemachten Burgern, griechischen Vorspeisen, verschiedenen Grillgerichten, Steaks über gepflegte Biere vom Fass, Fürstenfass- und internationale Weine, große Whiskey-Auswahl und exotische Cocktails. Des weiteren bieten wir verschiedene Kaffeespezialitäten an. Am Wochenende gibt es leckere Kuchen. Gerüchten zufolge, kann man hier seit über 25 Jahren den besten Cappuccino und den besten Caipirinha im weiten Umkreis genießen.

Unsere Köche verwenden hauptsächlich regionale Produkte.

Im Sommer haben weitere 100 Personen auf der großen Außenterrasse Platz.

Unseren Lounge Club kann man auch mieten. Wir organisieren für Sie Ihre Festlichkeiten, wie z.B. Geburtstag, Firmenfeier, Familienfeiern, Hochzeiten oder Partys.

Kontaktieren Sie uns: Tel. 07941 38255 – info@cafedeparis.de